Eurasier vom Soestetal

Caya - † 18.08.2017


Caya war unsere erste Hündin und kam aus der Zuchtstätte "aus der Brandheide". Sie wurde am 31.05.2003 geboren. Ihre Eltern waren


Ambra vom kleinen Feldle 
und 
Etzel vom Märchenwald.

Für unsere Familie war Caya etwas ganz Besonderes. In den vielen Jahren, die wir mit ihr erleben durften, hat sie uns viel Freude bereitet, aber auch über so manche schwere Zeiten geholfen. Ihr warmherziger, ruhiger Charakter tat einfach gut. Das Leben ist leichter, wenn man es mit einem so tollen Hund teilen darf.

Caya war immer dabei und ohne sie war der Spaß nur halb so groß. Sie wäre sicher auch eine tolle Mutter geworden. Aber als Caya im zuchtfähigen Alter war, passte eine verantwortungsvolle Zucht nicht in unsere Lebenssituation. 

Leider mussten wir Caya am 18.08.2017 im Alter von 14 Jahren gehen lassen. 

Seelenhunde - Manche sind unvergessen...

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.

Caya, wir sind so traurig, dass du nicht mehr bei uns bist. Aber du wirst immer einen festen Platz in unserem Herzen haben. Du warst unser Sonnenschein und hast unser Leben ein Stückchen besser gemacht. Danke, liebe Caya.